Kenne deine Grenzen!

Das Leben ist voller Gründe um zu feiern. Stelle sicher, dass diese Momente dir positiv in Erinnerung bleiben. 

Mit unserem Auftreten, weisen wir ausdrücklich auf einen verantwortungsvollen und bewussten Umgang mit Alkohol hin. Wir als junges Unternehmen, nehmen diese Verantwortung sehr ernst und schulen unsere Student Brand Manager, genau diese Werte unserer Zielgruppe weiterzugeben.

Wir tragen dazu bei, dass die Getränke kontrolliert und nicht in Massen verzehrt werden. Der exzessive Konsum von Alkohol ist auf den WG Held Partys unerwünscht.

Darüber hinaus achten unsere geschulten Campus Helden, dass kein Alkohol an ersichtlich angetrunkenen Personen verabreicht wird. Ebenso stellt der Campus Held sicher, dass die Freiware dem Gastgeber streng limitiert und ausschließlich anhand des empfohlenen Pro-Kopf Verzehrs herausgegeben wird.

Hierfür werden unsere Campus Helden auf unseren Workshops, jedes Semester aufs neue geschult. Die Campus Held GmbH arbeitet nach den aktuellen Richtlinien des Jugendschutzes.

Angemessene Aussenkommunikation


Bei der Außenkommunikation achten wir besonders, auf angemessenen und verantwortungsvollen Content. Hierbei distanzieren wir uns öffentlich von einem übertriebenen Alkoholkonsum und prüfen regelmäßig alle möglichen Inhalte unserer User. Viel wichtiger sind uns neutrale, studentenbezogene Contents die wir selbst regelmäßig erarbeiten und den Studenten zur Verfügung stellen.

Wir


... stehen für eine strenge Einhaltung der rechtlichen Vorschriften
... arbeiten strikt nach den aktuellen Richtlinien des Jugendschutzes
... schulen unsere Campus Helden auf die Thematik des „Responsible Drinking“
... stellen sicher, dass unsere Campus Helden als Vorbilder auf den Events fungieren
... setzen uns für einen bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein
... kontrollieren die Inhalte unserer Außenkommunikation und die unserer User
... sichern uns ab, dass jeder Gast volljährig ist (Über 18)
... geben jedem Gastgeber unsere „BE A HERO-KNOW YOUR LIMITS“ Tipps zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol mit
... gewährleisten durch unsere Campus Helden eine kontrollierte Platzierung und einen verantwortungsvollen Verzehr von Alkohol auf den WG Partys.

Für die strikte Einhaltung der Richtlinien sind die Geschäftsführer der Campus Held GmbH verantwortlich.

 

BE A HERO - KNOW YOUR LIMITS

WG HELD TIPPS ZUM VERANTWOR- TUNGSVOLLEN UMGANG MIT ALKOHOL.

 

HELDEN ÜBERLASSEN NICHTS DEM ZUFALL:
Überlege dir vor der Party schon, wie du am sichersten nach Hause kommst. Lass dich abholen oder schnapp dir ein Taxi!
SEI WIE EIN SUPERHELD, ÜBERALL UND IMMER ERREICHBAR:
Stelle sicher, dass dein Handy genügend Saft hat, um deine Freunde jederzeit zu erreichen.
GÖNN DIR EINE HELDEN-AUSZEIT:
Nichts spricht gegen eine kleine Auszeit, genieße doch mal ein Wasser oder ein Alkoholfreies Getränk während der Party.
PASS AUF DEIN HELDENTEAM AUF
Passt gegenseitig auf einader auf und bleibt zusammen. Gemeinsam seid ihr unschlagbar. TEAM AWESOME!
SEI EIN HELDENHAFTER GASTGEBER!
Serviere deinen Gästen genügend Snacks und alkoholfreie Getränke.
BEIM TOLLEN ABEND GEHT ES UM QUALITÄT, NICHT UM QUANTITÄT.
Stelle einfach sicher, dass du dich an diese unvergessliche WG Party noch eine lange Zeit erinnern kannst.

 

PDF Download